logo Willkommen auf dem Bauernhof der Familie Vilgis eine unserer Kühe

Aktivitäten im Winter

Unser Hof im Winter

Langlaufen und Schlittenfahren

Wegen der weitläufigen Lage eignet sich Wildsteig vor allem für Skilanglauf, aber auch für ausgedehnte Winter-Spaziergänge in unberührter Landschaft.

Das Loipennetz ist insgesamt 22 km lang und wird von eherenamtlichen Helfern gespurt. Insgesamt sind 5 Loipen mit Längen zwischen 2,5 km und 6 km ausgeschildert.

Einen Schlittenhang zum Rodeln gibt es aber auch direkt beim Haus.

Ski alpin

Natürlich kommen auch die Freunde des alpinen Skisports auf ihre Kosten. Das beste daran ist, dass die Skigebiete sehr nahe erreichbar sind. Wedelfreunde können daher schon auf der Piste sein, bevor der Andrang beginnt.

Die Skigebiete Zugspitze, Garmisch-Partenkirchen, Ober- und Unterammergau, Bad Kohlgrub, Tegelberg, Buching, Biberwier, Leermoos sind in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbar. Für Anfänger wie auch für "Könner" gibt es hier jede Menge geeigneter Abfahrten.

Wildsteig im Winter
Blick vom Balkon im Winter

Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen kann man auf dem Schwaigsee, wenn er verlässlich zugefroren ist, aber auch die Eislaufstadien in Peiting, Schongau und Garmisch-Partenkirchen sind nicht weit weg.

Auch im Winter hat man vom Balkon der Wohnung aus einen wundervollen Blick auf die verschneite Bergwelt.